Carsten Schmitz verstärkt die Geschäftsführung der KLiNGEL Gruppe

Presseinformation

Pforzheim, 22.02.2023 – Die KLiNGEL Gruppe verstärkt ihre Geschäftsführung. Ab dem
1. Mai komplettiert Carsten Schmitz als Chief Marketing Officer (CMO) das Führungsteam der Organisation. Zusammen mit Dr. Sven Axel Groos, Chief Executive Officer (CEO), Sven Christian Andrä, Chief Digital Officer (CDO), und Cord Henrik Schmidt, Chief Financial Officer (CFO), treibt er künftig die digitale Transformation der KLINGEL Gruppe weiter voran.

Zuletzt verantwortete Carsten Schmitz als Geschäftsführer der INTERSPORT Deutschland e.G. die erfolgreiche Transformation des Handelsverbundes zur digitalen Handelskooperation im Rahmen der Omnichannel- und Digitalisierungsstrategie des Unternehmens. In einem klassischen B2B-Umfeld baute er eine internationale B2C-Organisation auf, die heute mit über 100 Mitarbeitenden einen Umsatz von über 100 Millionen Euro realisiert und zahlreiche INTERSPORT Fachgeschäfte integriert.

Darüber hinaus verfügt Carsten Schmitz über umfangreiche Erfahrungen in Marketing und Vertrieb sowie über eine ausgewiesene Expertise in der E-Commerce- und Omnichannel-Branche. Als Geschäftsführer der REWE Digital GmbH leitete er die kanalübergreifenden Vertriebsaktivitäten. Zuvor baute Carsten Schmitz als Geschäftsführer der Lidl E-Commerce Int. GmbH das Digitalgeschäft des Discounter-Konzerns auf und gestaltete dessen Entwicklung erfolgreich mit.