Geschäftsführung komplettiert

KLiNGEL_Events_News.jpg

Allgemein

Geschäftsführung komplettiert

Dr. Sven Axel Groos wird neuer CEO der KLiNGEL Gruppe

Pforzheim, 25. November 2019 – Die K-Mail Order GmbH & Co. KG (KLiNGEL Gruppe) komplettiert ihre Geschäftsführung. Ab dem 1. Dezember leitet Dr. Sven Axel Groos als Chief Executive Officer (CEO) das Pforzheimer Unternehmen.
Groos vervollständigt damit das Führungsteam von Armin Bischoff, stellvertretender Chief Executive Officer (stv. CEO), und Cord Henrik Schmidt, Chief Financial Officer (CFO).

Als Vorsitzender der Geschäftsführung verantwortet Dr. Sven Axel Groos gemeinsam
mit der bestehenden Führungsriege die Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen der KLiNGEL Gruppe und die Transformation des Konzerns zum Multichannel Distanzhändler.

Groos verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Multichannel-Handel und ist bestens mit der Zielgruppe Best Ager vertraut. Zuletzt war der 51-Jährige als Vorsitzender der Geschäftsführung beim Schwab Versand tätig. Zuvor war er CEO der DEDON Group in Lüneburg. Von 2009 bis 2015 stand Groos sieben Jahre, zunächst als Director und ab 2013 als Geschäftsführer, an der Spitze des Non Food Bereichs bei der Tchibo GmbH. Davor war er über 8 Jahre auf Direktor-Positionen bei QVC Deutschland.