Unsere neu gestaltete Kantine in unserem Logistikzentrum Altgefäll

Unsere neue Lounge in der Kantine in unserem Logistikzentrum Altgefäll

Unsere Logistik-Auszubildenden und -Studenten haben in kompletter Eigenregie die Mitarbeiter-Kantine unseres Logistikzentrums im Altgefäll, die von über 800 Mitarbeiter/innen genutzt wird, neu gestaltet.

Unsere Azubis stellten sich rund sechs Monate einer spannenden Herausforderung. In unterschiedlichen Arbeitsgruppen wurden Design, Einrichtung und Farbe für die Renovierung unserer Kantine im Altgefäll bestimmt, Materialien begutachtet und Möbel gebaut. Selbst beim Ausräumen und Streichen der alten Kantine legten unsere Azubis Hand an.

Unsere Schreiner-Auszubildende fertigte Vorlagen an, mit denen unsere Azubis 30 Blumenkästen zusammenbauen konnten. Einige Azubis überzogen Pinnwände mit neuem Stoff. Die Anderen arbeiteten weiter an der Dekoration des Raumes, oder richteten eine Informations-Ecke mit Zugang zu unserem Intranet ein. Unsere Schreiner-Auszubildende arbeitete währenddessen mit ihrem Azubi-Team weiter an Möbeln aus Paletten für unsere geplante Lounge.

Zum krönenden Abschluss wurde eine übergroße Wandtapete in unserer Kantine angebracht, auf der unser Leitbild und unsere Werte in unterschiedlichen Sprachen abgebildet sind.

Unsere Kantine, die in unserem Logistikzentrum von über 800 Mitarbeiter/innen genutzt wird, kann

„Wir hatten gemeinsam viel Spaß, wurden auch immer wieder mit Herausforderungen konfrontiert, die wir als Team gelöst haben. Wir konnten über den Tellerrand unseres jeweiligen Ausbildungsberufes blicken und so neue Erfahrungen sammeln.“, resümiert unser Azubi-Projektteam.

„Das macht uns stolz und das Ergebnis kann sich sehen lassen“, so unsere Ausbildungsleiterin Iris Ruggaber.