Mitarbeiterevent_2019_KLiNGEL_Gruppe

 

Es war wieder soweit und die Bühne war frei: Das Sommerevent 2019 – unser größtes Mitarbeiterevent – stand vor der Tür! Fokus dieses Events ist der Austausch zwischen allen Mitarbeitern zu aktuellen und künftigen Themenfeldern.

Mitarbeiterevent_2019_KLiNGEL_GruppeMitarbeiterevent_2019_KLiNGEL_Gruppe

Erfolg ist Teamsport und funktioniert am besten, wenn alle an einem Strang ziehen

Beim Sommerevent, an dem alle Mitarbeiter teilnehmen können und das an alle Betriebsstätten live übertragen wird, werden aktuelle Entwicklungen, Projekte, neue Ansätze und Arbeitsweisen vorgestellt.

„Beim Sommerevent ist es uns besonders wichtig in alle Richtungen zu kommunizieren. Das heißt die Kommunikation zwischen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll gefördert werden. Das wird dadurch sichergestellt, dass die Referenten der Veranstaltung aus allen Hierarchieebenen stammen. So werden auch die Einschätzungen und Erfahrungen von unterschiedlichsten Mitarbeitern an andere weitergegeben und die Transparenz zwischen den Bereichen gefördert.“, resümiert Christian, unser Event-Moderator.

Über Informationsaustausch und Wissensvermittlung hinaus müssen Unternehmensevents im digitalen Zeitalter die Chance zu Community-Building und zu echter Kollaboration bieten. Deshalb nutzen wir bei Events unter anderem eine App, mit der jeder die Möglichkeit hat, das Event live mitzugestalten.

Besonders spannend ist, dass die Geschäftsführung in Diskussionsrunden auf Fragen und Anregungen, die mittels der App live gestellt werden, Rede und Antwort steht.

Netzwerken fördern

Nach dem Sommerevent wurden alle Kolleginnen und Kollegen traditionell zu einem entspannten Get Together eingeladen. Dort konnten sich alle auf einer „Zukunftsmesse“ bei leckerem Essen über viele weitere Projekte der KLiNGEL Gruppe informieren, Dinge ausprobieren und sich austauschen.

Das sorgt für Transparenz und Spaß!