News

KLiNGEL_Events_News.jpg
Allgemein

Geschäftsführung komplettiert

26. November 2019

Geschäftsführung komplettiert Dr. Sven Axel Groos wird neuer CEO der KLiNGEL Gruppe Pforzheim, 25. November 2019 – Die K-Mail Order GmbH & Co. KG (KLiNGEL Gruppe) komplettiert ihre Geschäftsführung. Ab dem 1. Dezember leitet Dr. Sven Axel Groos als Chief Executive Officer (CEO) das Pforzheimer Unternehmen. Groos vervollständigt damit das Führungsteam von Armin Bischoff, stellvertretender […]

MEHR info
Allgemein

Bühne frei
für das Sommerevent 2019

02. Oktober 2019

Es war wieder soweit und die Bühne war frei: Das Sommerevent 2019 – unser größtes Mitarbeiterevent – stand vor der Tür! Fokus dieses Events ist der Austausch zwischen allen Mitarbeitern zu aktuellen und künftigen Themenfeldern. Erfolg ist Teamsport und funktioniert am besten, wenn alle an einem Strang ziehen Beim Sommerevent, an dem alle Mitarbeiter teilnehmen […]

MEHR info
Hackathon Pforzheim - Fashion meets AI
Alle

Hackathon Pforzheim –
“Fashion meets AI”

24. September 2019

Entwickeln und Programmieren im Lager der KLiNGEL Gruppe Am 14. und 15. September verwandelten sich Teile der Lagerräume der KLiNGEL Gruppe in Pforzheim vorübergehend in eine digitale Denkfabrik. Rund 50 spezialisierte Softwareentwickler, Datenwissenschaftler, 3D-Künstler, Designer und Innovationsmanager trafen sich zwischen Kartons und Paletten zum ersten Hackathon „Fashion meets AI“, um sich über den Einsatz von […]

MEHR info
Allgemein

KLiNGEL Einkaufsteam
besucht mit den Gewinnern des
„Jugend gründet“-Preises
die Caprice-Firmenzentrale

09. September 2019

Die Gewinner des Jugend gründet Sonderpreises 2019 “Innovation in Textil” lösen ihren Gewinn ein! Wie könnte der Schuh der Zukunft aussehen und wie wird in einem modernen Schuhunternehmen gearbeitet? Diese Fragen standen im Fokus der Schulungsveranstaltung, die das Einkaufsteam der KLiNGEL-Gruppe Ende August bei Caprice besuchte. Zusammen mit den zwei Gewinnern des „Jugend gründet“-Sonderpreises „Innovation […]

MEHR info
Allgemein

Umfassender Relaunch für mona.de

09. August 2019

Der Onlineshop der Best-Ager Marke MONA der Pforzheimer KLiNGEL Gruppe wurde umfassend überarbeitet: Seit Mai präsentiert sich das Portal mona.de in großzügigem Layout und mit einer auf die steigenden Ansprüche der Zielgruppe 50 plus zugeschnittenen Benutzerführung. Zu den deutlich sicht- und spürbaren Verbesserungen gehören größere Bilder und Buttons sowie eine vereinfachte Navigation. Schnellere Ladezeiten, ein […]

MEHR info
Allgemein

KLiNGEL Gruppe – hautnah

06. August 2019

Sebastian, Head of Product Data Management Foto: Oliver Hurst Sebastian wurde beim EXPERT_TALK von der ADSCAPE GmbH interviewt. Hier ging es rund um das Thema einheitliche Produktdatenqualität für 15 Marken und über 60 Onlinehops. Hier geht es zum Artikel…

MEHR info
Allgemein

Ideen, die munter machen

05. August 2019

Unsere Logistik-Auszubildenden und -Studenten haben in kompletter Eigenregie die Mitarbeiter-Kantine unseres Logistikzentrums im Altgefäll, die von über 800 Mitarbeiter/innen genutzt wird, neu gestaltet. Unsere Azubis stellten sich rund sechs Monate einer spannenden Herausforderung. In unterschiedlichen Arbeitsgruppen wurden Design, Einrichtung und Farbe für die Renovierung unserer Kantine im Altgefäll bestimmt, Materialien begutachtet und Möbel gebaut. Selbst […]

MEHR info
Allgemein

KLiNGEL Gruppe sponsert
„Jugend gründet“

18. Juli 2019

Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb fördert die KLiNGEL Gruppe traditionell den kreativen Nachwuchs der Textilbranche. Mit dem Sonderpreis „Innovation in Textil“ hat das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge den Wettbewerb „Jugend gründet“ gesponsert und eine Einkaufsreise als Preis für das beste Geschäftsmodell verliehen. Klare Sieger des Wettbewerbs waren Konrad Schroeter und Max Weber, Schüler der GSG […]

MEHR info
Allgemein

Intelligente Datennutzung

04. Juli 2019

KLiNGEL Gruppe stellt Kundenbedürfnisse beim Marketing in den Mittelpunkt Im Frühling und Sommer haben Hochzeiten Hochsaison, also wird Festtagsmode rechtzeitig verstärkt geordert und beworben – dieser produktorientierte Vermarktungsansatz weicht bei der KLiNGEL Gruppe jetzt einer kundenorientierten Herangehensweise. Sucht heute eine Kundin im Herbst online nach einem eleganten Kleid für die Brautmutter, werden ihr daraufhin über […]

MEHR info