Sebastian, Head of Product Data Management Foto: Oliver Hurst Sebastian wurde beim EXPERT_TALK von der ADSCAPE GmbH interviewt. Hier ging es rund um das Thema einheitliche Produktdatenqualität für 15 Marken und über 60 Onlinehops. Hier geht es zum Artikel…
Unsere Logistik-Auszubildenden und -Studenten haben in kompletter Eigenregie die Mitarbeiter-Kantine unseres Logistikzentrums im Altgefäll, die von über 800 Mitarbeiter/innen genutzt wird, neu gestaltet. Unsere Azubis stellten sich rund sechs Monate einer spannenden Herausforderung. In unterschiedlichen Arbeitsgruppen wurden Design, Einrichtung und Farbe für die Renovierung unserer Kantine im Altgefäll bestimmt, Materialien begutachtet und Möbel gebaut. Selbst […]
Als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb fördert die KLiNGEL Gruppe traditionell den kreativen Nachwuchs der Textilbranche. Mit dem Sonderpreis „Innovation in Textil“ hat das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge den Wettbewerb „Jugend gründet“ gesponsert und eine Einkaufsreise als Preis für das beste Geschäftsmodell verliehen. Klare Sieger des Wettbewerbs waren Konrad Schroeter und Max Weber, Schüler der GSG […]
KLiNGEL Gruppe stellt Kundenbedürfnisse beim Marketing in den Mittelpunkt Im Frühling und Sommer haben Hochzeiten Hochsaison, also wird Festtagsmode rechtzeitig verstärkt geordert und beworben – dieser produktorientierte Vermarktungsansatz weicht bei der KLiNGEL Gruppe jetzt einer kundenorientierten Herangehensweise. Sucht heute eine Kundin im Herbst online nach einem eleganten Kleid für die Brautmutter, werden ihr daraufhin über […]
MONA erhält eigene Schuhkollektion! Genau ein Jahr nach der Erweiterung des Sortiments von MONA um eine Taschenkollektion ergänzt die Pforzheimer KLiNGEL Gruppe seine Traditionsmarke für hochwertige Damenmode um eine eigene Schuhkollektion. Damit führt die KLiNGEL Gruppe die Entwicklung von MONA zu einem selbstständigen Fashionbrand konsequent fort. MONA-Schuhe gehen zum Start der Herbst-Winter-Saison 2019 in den […]
Seit sieben Jahrzehnten steht Meyermode für trag- und bezahlbare Mode mit bequemen Passformen von Größe 42 bis 66. Mit vielen Jubiläums-Aktionen feiert die auf große Größen spezialisierte Marke der Klingel-Unternehmensgruppe in diesem Jahr mit ihren Kundinnen den runden Geburtstag: In Katalogen und im Online-Shop www.meyer-mode.de werden ganzjährig attraktive Jubiläumspreise, Gutschein- und Rabatt-Aktionen sowie Gewinnspiele ausgeschrieben. […]
KLiNGEL kooperiert ab sofort mit PAYBACK. Das 1923 gegründete Distanzhandelsunternehmen bietet Frauen ab 50 Jahren von Mode, Accessoires, Wohnartikeln bis hin zu Technikprodukten ein umfangreiches Sortiment. Die Kunden des größten und beliebtesten Bonusprogramms PAYBACK können sich nun bei ihrem Einkauf im Online-Shop unter www.KLiNGEL.de mit wertvollen Punkten belohnen und diese zusätzlich mit PAYBACK Coupons vervielfachen. […]
Die K – Mail Order GmbH & Co. KG (KLiNGEL Gruppe) verstärkt ihre Geschäftsführung. Seit dem 1. Februar verantwortet Cord Henrik Schmidt als Chief Financial Officer (CFO) die kaufmännischen Bereiche des Pforzheimer Unternehmens. Schmidt ergänzt damit die Führungsriege um den stellvertretenden Chief Executive Officer (CEO) Armin Bischoff. Mit seiner neuen Position tritt Cord Henrik Schmidt […]
Unser Nachwuchs liegt uns besonders am Herzen. Aus diesem Grund bemühen wir uns jedes Jahr aufs Neue, unser Traineeprogramm karrierefördernd und fair zu gestalten. Dass dies wiederholt Anerkennung findet, macht uns besonders stolz. Jetzt wurde es offiziell bestätigt. Das Traineeprogramm der KLiNGEL Gruppe für Universitäts- oder Hochschulabsolventen wird als ein faires und karriereförderndes Trainee-Programm eingestuft. […]