Management

Mitglied der Geschäftsführung

Cord Henrik Schmidt

Cord Henrik Schmidt ist seit Februar 2019 Geschäftsführer / CFO der KLiNGEL Gruppe und dort für alle kaufmännischen Belange verantwortlich.

Nach seinem Studium in Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Berlin hat er seine ersten beruflichen Erfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Funktionen in der Cigarettenindustrie bei Reemtsma in seinem Geburtsort Hamburg verbracht.

Seit mehr als 15 Jahren ist er im Handel tätig: In der Douglas-Gruppe zunächst als Leiter Controlling. Als Vorstand der buch.de internetstores AG (Online-Aktivitäten der Thalia-Gruppe) hat er sich früh mit dem Wachstum und den Chancen des Internets auseinandersetzen können und die Gestaltung von modernen Multichannel-Prozessen verantwortet. Danach hat er sieben Jahre lang als Kaufmännischer Geschäftsführer von Walbusch die Transformation eines ehemals reinen Kataloghändlers in ein neues Multichannel-Geschäftsmodell vorangetrieben.

Cord Henrik Schmidt ist verheiratet und hat drei Kinder.