TRAINEEPROGRAMME

Brand | Strategy | Communication
Trainee Marketing (m/w/d)

Sie lieben die bunte Markenwelt, sind kreativ und behalten trotzdem Strategie und Ziele im Visier? Dann bringen Sie sich ein in unser modernes und aufgeschlossenes Team! Erwecken Sie Marken zum Leben, gestalten Sie Konzepte und steuern Sie die Schnittstelle zwischen Kunde und Produkt.
In Ihrem Traineeprogramm werden Sie individuell gefördert und gefordert, wobei wir gemeinsam Schwerpunkte legen. Sie können sich ausprobieren, um Ihren Platz im Unternehmen zu finden und übernehmen Schritt für Schritt Verantwortung. Folgende Fachbereiche könnten Stationen in Ihrem Traineeprogramm sein: Marketing Planning & Controlling, Online Channel Management, Sortiments- und Brandmanagement, Communications, Third Party Business (Market Places) oder unsere Online-Marketing Agentur in Berlin.

Auf einen Blick
Ihre Fachbereiche und Aufgaben

Als Trainee im Bereich Marketing durchlaufen Sie folgende Fachbereiche:

  • Marketing Planning & Controlling:  Wirtschaftliche Planung, Steuerung und Kontrolle sämtlicher Werbeaktionen über alle Kanäle
  • Online Channel Management: Gestaltung, Pflege und Analyse von Online- und Onsite-Maßnahmen
  • Online Operations: Entwickeln Sie unsere Online-Shops weiter und konzipieren Sie neue Features & Functions
  • Agentur in Berlin: Steigen Sie bei unseren Experten  tiefer in die Themen Social Media und Online-Marketing ein
  • Third Party Business: Zusammenarbeit mit Marktplätzen und Plattformen
  • Applied Data Science: Datenanalyse und Definition unsere Zielgruppen auf Basis der Ergebnisse
  • Communications: Erleben Sie konzernübergreifende Projekte und die Steuerung der internen Kommunikation
  • Product Data Management: Zusammenführung und Verwaltung der Shop-Produktdaten

Dabei warten anspruchsvolle und spannende Tätigkeiten auf Sie:

  • Planung, Prognose und Kontrolle der Erfolge unserer Online- und Offline-Werbeaktionen
  • Pflege und Steuerung der Online-Shops im Front- und Backend
  • Monitoring der Online-Maßnahmen und Reporting
  • Unterstützung und Weiterentwicklung in den Bereichen E-Mail-Marketing, SEO, SEA, Affiliate & Co.
  • Konzeption von neuen Funktionen im Shop
  • Recherche und Abstimmung mit Agenturen sowie Testing
Wachsen Sie über sich hinaus
Wenn Potenzial auf Chance trifft

Sie erfüllen bestenfalls die folgenden Qualifikationen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- und Medienwissenschaft
  • Hohe Internetaffinität, ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Ein Gespür für Brands, Fashion, Kanäle und Zahlen
  • Passion für Wandel
  • Selbständigkeit, Kreativität, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit
  • Team- und Innovationsfähigkeit
  • Ehrgeiz und die Bereitschaft, Herausforderungen anzunehmen

Als Trainee bei der KLiNGEL Gruppe haben Sie
eine Vielzahl an Benefits:

  • Persönliches Onboarding durch unsere Willkommenstage
  • Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage/Kalenderjahr
  • Kontinuierliches, beidseitiges Feedback zwischen Ihnen und Ihren Vorgesetzten
  • Direktes Mentoring durch unsere Geschäftsführung
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch eigens für die Trainees konzipierte Seminare und Trainings
  • Regelmäßige Mitarbeiter-Events
  • Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
IHR TAG BEI UNS
EXEMPLARISCHE TAGESABLÄUFEE
Bei der KLiNGEL Gruppe ist kein Tag wie jeder andere.
Damit Sie sich trotzdem ein Bild über das Aufgabengebiet Ihres Wunsch-Traineeships verschaffen können, haben wir Ihnen wiederkehrende To Dos
in exemplarischen Tagesabläufen zusammengefasst:
Applied
Data Science
Agentur
Berlin
Online Channel
Management
Communications
Third Party
Business
Product Data
Management
Marketing Planning &
Controlling

Zeigen Sie uns, was Sie können und nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand –
wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Unser Traineeprogramm Marketing (m/w/d) als PDF