Pforzheim, 28. Februar 2022 – Im Februar hat die KLiNGEL Gruppe die erste Kollektion der neuen Wäsche-Marke “TruYou” auf den Markt gebracht. Das Besondere: die Marke ist in Qualität, Passform und Details auf Frauen mit Großen Größen spezialisiert. Das Sortiment von TruYou umfasst Unterwäsche, Nachtwäsche, Homewear und Bademode in den Größen 42 bis 66.
Die Kollektion von TruYou ist in den Online-Shops und Katalogen von KLiNGEL, HAPPYsize, MIAMODA und Meyermode sowie zusätzlich auf Zalando, Amazon und mirapodo zu finden. “TruYou auf Marktplätzen zu etablieren, war ein entscheidender Schritt beim Markenlaunch. Externe Plattformen nehmen in unserer Strategie eine wichtige Rolle ein, sowohl was das Umsatzwachstum als auch was die Erschließung von neuen Kundensegmenten betrifft”, sagt Daniela Angerer, Senior Vice President der Category Premium Woman Lingerie & Beach und verantwortlich für die Marke TruYou.
Die jahrelange Erfahrung sowie fachliche Expertise der KLiNGEL Gruppe mit Wäschesortimenten und mit Mode in Großen Größen sei in der neuen Marke zusammengeführt worden. Daraus resultiere ein anspruchsvolles Wäsche-Sortiment für kurvige Frauen. “Wir haben die Power, Frauen mit Großen Größen zu unterstützen – mit passender Wäsche, kompetenter Beratung und modisch-funktionalen Finessen. Auch das war für uns ein Grund, TruYou ins Leben zu rufen.”
Die ersten Tests der Wäsche-Neuheiten zeigen: Besonders bei den online-affinen Kundinnen der Marken HAPPYsize und MIAMODA im Alter zwischen 51 und 55 Jahren kommen die modernen Styles von TruYou gut an. Weitere Wäsche-Kollektionen mit beliebten Designs und neuen Looks für die Herbst-Winter-Saison sind bereits in der Entstehung. Erste internationale Erfahrungen werden zunächst in den wäschestarken Ländern Österreich und Schweiz gesammelt.
TruYou: Marken- und Sortimentsgeschichte
Entstanden ist die Marke und das bisherige Sortiment von TruYou aus einer Marktbeobachtung heraus: Geht es um Jeans oder Shirts, finden sich zahlreiche Spezialisten für Große Größen in der Modebranche. Doch die speziellen Bedürfnisse von kurvigen Frauen an Wäsche und Bademode werden bislang kaum bedient. Dabei braucht Wäsche in Großen Größen mehr als nur größere Maße.
Das Sortiment von TruYou fokussiert sich deshalb auf Materialien, Schnitte, Passform- und Funktionsdetails für Wäsche in Großen Größen. BHs mit breitem Unterbrustband oder Miederhosen mit Silikonbändern, die das Einrollen des Materials verhindern, sind Beispiele hierfür. Die Brand hat außerdem den Anspruch, kurvige Frauen ehrlich, zugewandt und gekonnt zu beraten. Mode- und selbstbewusste Frauen ab etwa 45 Jahren sollen bei TruYou fündig werden und durch die Marke in ihrem Wohlbefinden und positiven Körpergefühl unterstützt werden. Neben exzellenten Passformen sowie der Möglichkeit, die Wäsche komfortabel zu Hause anzuprobieren, zeichnet sich TruYou deshalb durch modisches Gespür aus. Die aktuelle Kollektion ist geprägt von Pastelltönen, floralen Mustern und liebevollen Details.
Einblicke ins Sortiment gibt es unter anderem auf www.happy-size.de/truyou oder https://www.mia-moda.de/truyou/.