Firmenportrait

Über die Klingel Gruppe

Über uns

Jeder hat mal „klein“ angefangen – auch Robert Klingel, damals als er um 1900 mit ein paar wenigen Waren den Handelsbetrieb aufnahm. Aus einem kleinen Textilwarengeschäft entwickelte sich über die Jahre hinweg einer der größten Multichannel Distanzhändler Deutschlands.

Inzwischen ist der Name Klingel nicht nur hierzulande ein Begriff. Auch im europäischen Ausland, z.B. in Belgien, den Niederlanden, den skandinavischen Ländern, der Schweiz oder in Österreich, erscheinen unsere Kataloge. Unser Erfolg lebt nicht nur vom unternehmerischen Geschick, sondern vor allem von einem guten, motivierten und leistungsorientierten Team. Mit rund 2.000 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber in der, auch als Goldstadt bekannten, Stadt Pforzheim.


Daten und FaktenDaten und Fakten

Hier finden Sie unsere wichtigsten Eckdaten,
Zahlen und Fakten.

Zur unseren Daten

Unsere RegionUnsere Region

Hier erfahren Sie mehr über unseren Standort,
die “Goldstadt” Pforzheim und den Schwarzwald.

Zu unserer Region