Unser Digital Competence Center besteht aus den beiden Teams Online Operations und User Experience Design & Research.
Mit markenübergreifenden, digitalen Services unterstützt Online Operations beim Aufbau von Online-Knowhow in anderen Kompetenz-Centern. „Online Analytics“ entwickelt dabei einheitliche (Online-)Reportings und berät interne Stakeholder mit datengetriebenen Analysen und Online-Expertenwissen. Die „Qualitätssicherung Shopmanagement“ verantwortet die inhaltliche Qualität in unseren Onlineshops, z. B. durch Prüfung des inhaltlichen Aufbaus, die Optimierung der Shop-Navigation und des Search Managements.
Unsere Spezialisten im Team User Experience Design & Research verantworten die Themen User Experience, User Interface Design und User Research. Ihre Aufgabe ist es, Kundeninteraktionen zu erkennen, zu verstehen und daraus entsprechende Funktionen und Lösungen für die digitalen Kundenkontaktpunkte zu entwickeln, um ein einheitliches, verlässliches Nutzererlebnis zu verschaffen. Auch unterstützt das Team bei der Entwicklung und optimalen Gestaltung interner Tools für ein effektives und effizientes Nutzererlebnis.