Unser Herzstück
Category Management & Sourcing

Unsere unterschiedlichen Category Management Bereiche verfolgen das Ziel, unseren Kundinnen und Kunden ein vielseitiges Sortiment anzubieten. Von Mode, sowohl in Normalgrößen als auch im Plus Size Fashion Segment, über Schuhe, Accessoires und Schmuck bis hin zu Lifestyle-Artikeln kreieren und stellen die Category Managements der KLiNGEL Gruppe Produkte zusammen, die begeistern. Wie wir das machen? Neue Trends finden wir auf Reisen, zum Beispiel bei Store Checks, auf Messen und bei Lieferantenbesuchen im In- und Ausland. Daraus entwickeln wir unsere ganz eigenen Modelle und Kollektionen.

Neben der kreativen Tätigkeit, gibt es auch den Bereich Sourcing, zu dessen Aufgaben die richtige Wahl der Lieferanten, das Verhandeln von Preisen und zahlreiche Planungen und Analysen gehören. Hierbei werden wir vom Kompetenzcenter Controlling Assortment & Purchasing unterstützt, die uns in Form von Reports die relevanten Daten dafür liefert.

Um die Sicherstellung der Qualität und Passform unserer Modelle kümmert sich tagtäglich unser Quality Management – nur so können wir unser Kundenversprechen einhalten.

Das Merchandise Planning & Allocation ist für die Planung, Bedarfsermittlung und Bereitstellung unserer Sortimente zuständig. Sie kümmert sich somit um die zeitnahe Erfüllung der Kundenwünsche und sorgt dafür, dass die Ware zum Saisonstart in unserer Logistik ist und unsere Kunden zügig beliefert werden können.