Personalbereich | Menschen und Kultur | digital und sozial
Human Resources

Unternehmensbereich_Personal.

 

Die HR-Arbeit hat sich grundlegend verändert. Und das gefällt uns!

Natürlich beschäftigen wir uns nach wie vor mit allen Themen von A – wie Arbeitsvertrag bis Z – wie Zeugnis. Unser Personalbereich besteht aus mehreren Bereichen, wie Personalbetreuung, -entwicklung, -marketing, Ausbildung und Entgeltabrechnung. Doch das allein macht keinen Unterschied für die Menschen und zahlt auch nicht auf New Work und Arbeiten 4.0 ein.

Eine gute Arbeit rund um die Themen Menschen und Kultur hat eine enorme Relevanz. Deshalb geht es bei uns täglich darum, uns selbst in Frage zu stellen, den Mut zu haben, überholte Methoden ad acta zu legen und Rahmenbedingungen zu verändern. Schließlich sind es die Menschen, deren Haltung und Kompetenzen, die unser Unternehmen erfolgreich machen. So arbeiten wir täglich daran, Rahmenbedingungen zu gestalten, die unsere Kolleginnen und Kollegen glücklicher und somit das Unternehmen leistungsfähiger machen.